×

Hinweise für die Rückgabe der Ware

Wenn Sie einen Kaufvertrag mit uns abgeschlossen haben, haben Sie das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und die erhaltene Ware an uns zurückzusenden.  Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis einschließlich der Versandkosten. Einzelheiten finden Sie unter den Stornobedingungen. Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage.

Bitte senden Sie die Ware an uns in der Originalverpackung zurück. Bei Lebensmitteln ist die Rückgabe nur in einer ungeöffneten Verpackung möglich. Bitte verwenden Sie einen geeigneten Karton als Versandverpackung, in den Sie die Produkte legen und den verbleibenden Raum z. B. mit Papier ausfüllen. Wenn er unbeschädigt ist, können Sie natürlich den Karton verwenden, in dem Sie die Ware erhalten haben, dabei müssen das Originaletikett und andere Strichcodes entfernt oder abgedeckt werden.

1. Senden Sie eine E-Mail an: [email protected]. Teilen Sie bitte uns die Bestellnummer und die Art der  zurückgesendeten Produkte mit.

2. Wir senden Ihnen ein Rücksendeetikett zu.

3. Verpackung

Bitte verpacken Sie Ihre Rücksendung in einer festen Verpackung. Die Außenverpackung muss stabil sein. Je schwerer oder sperriger die Sendung ist, desto fester und stabiler muss die Ware verpackt sein. Die Verpackung darf keine sichtbaren Beschädigungen aufweisen und muss ggf. mit Klebeband verstärkt werden.

4. Etikettieren

Bitte kleben Sie das Rücksendeetikett gut lesbar auf das Paket. Achten Sie bitte darauf, dass das Etikett nicht über mehrere Seiten des Pakets geklebt wird. Wenn Sie das Etikett auf das alte Paket kleben, bringen Sie das neue Etikett bitte so an, dass das alte Etikett vollständig bedeckt ist.

5. Zurücksenden

A) Die Sendung kann an folgenden Standorten kostenlos aufgegeben werden:

- Post Geschäftsstelle (Postfiliale, Postpartner)
- Landannahme
- Abholservice

B) Einen ServicePoint in Ihrer Nähe finden Sie über diesen Link: www.parcelshopfinder.dhlparcel.com

6. Rücksendebestätigungen

Sobald Sie Ihr Paket in einer Servicestelle abgegeben haben, erhalten Sie automatisch eine Empfangsbestätigung per E-Mail an die bei der ursprünglichen Zustellung angegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält die Paketinformationen für die Sendungsverfolgung und ist ein Beleg für die Übergabe.

MENÜ

Informationen