Lavazza

Lavazza Kaffee

Denken Sie beim Stichwort italienische Qualität auch sofort an Kaffee Lavazza? Dann geht es nicht nur Ihnen so. Von den zwanzig Millionen Familien, die in Italien Kaffee konsumieren, greifen beim Kaffeekauf angeblich 16 Millionen zur Marke Lavazza.

Legendärer Kaffee entstand in einem kleinen Verkaufsladen

Die Geschichte dieses erstklassigen Kaffees reicht bis in das Jahr 1894 zurück, als Luigi Lavazza, Kaufmann und Vater von neun Kindern, ein kleines Kolonialwarengeschäft in Paissa Olivero, einem alten Stadtviertel von Turin, erwarb und dort ein eigenes Geschäft einrichtete.  Es dauerte nicht lange, und Luigi begann damit, in diesem ganz normalen Lebensmittelgeschäft einen eigenen Kaffee zu rösten. Er präsentierte einen einzigartigen und völlig neuen Geschmack, bei dem die Bohnen unterschiedlicher Sorten und Herkunft miteinander vermischt werden.

Schon zwanzig Jahre nach ihrer Einführung gehörte die Kaffeesorte Lavazza zu den Marktführern. In seinem 74. Lebensjahr übertrug Luigi seine Firmenanteile auf seine drei Söhne, die ihm versprachen, dass die Anteile stets in der Familie bleiben würden

Faire Landwirtschaft und erstklassige Qualität

Von Brasilien, Kolumbien, über Guatemala, Costa Rica, Honduras, Uganda, Indonesien, Vietnam, bis hin zu den Vereinigten Staaten und Mexiko: Lavazza importiert Kaffeebohnen aus der ganzen Welt, legt dabei Wert auf nachhaltige Landwirtschaft und kontrolliert sowohl die Qualität des Kaffees als auch die Umwelt und die vor Ort jeweils herrschenden Arbeitsbedingungen.

Luigi Lavazza starb 1949 und hinterließ ein erfolgreiches Familienunternehmen, das heute von der vierten Lavazza-Generation geleitet wird. Den ausgezeichneten Kaffee kann man im legendärem Lavazza-Café genießen, das 1996 in Turin an genau der Stelle eröffnet wurde, wo Luigi im 19. Jahrhundert den Grundstein für sein Kaffee-Business legte.

Heute beträgt der Anteil des Lavazza-Kaffees am gesamten Kaffeemarkt 45 %, der Anteil des Gesamtverbrauchs in den Haushalten liegt sogar bei 75 %. Das Unternehmen beschäftigt über zweitausend Mitarbeiter, die tägliche Kaffeeproduktion beläuft sich regelmäßig auf bis zu 370 Tonnen.

Logo Lavazza 
Lavazza - italská zrnkova káva
4,68 € (inkl. MwSt.)
Milder Geschmack und unaustauschbares AromagemahlenenKaffees Lavazza Espresso bezaubert jeden, der einfache, aber perfekte Mischung sucht. Verlieben Sie sich inunikaleMischung dunkel gerösteter 100% Arabica und...
1 - 15 von 28 Artikel(n)

Menu

Informationen