×

Vee's Papua Neuguinea Wild Blue Mountain ganze Bohne

Vollmundig und würzig, mit Aromen von Früchten und Nüssen. Erliegen Sie dem Geschmackdes Bohnenkaffees Papua Neuguinea Wild Blue Mountain, der nach den Experten der beste Kaffee der Welt ist. Er entsteht in idealen Bedingungen und ist viel mehr komplex und aromatisch als jamaikanischer Blue Mountain. Und was Preise ist er erschwinglicher.

Read moreShow less
7,69 €
6,40 zzgl. MwSt.
Verpackung auswählen
  •  1kg
  •  250g
Ausverkauft

Informationen über Kaffee


Sorte

100% Arabica

Vhodná pro přípravu

Automat
Profi pákový
Moka
French press
Džezva

Chuť

Röstung

Nízká úroveň Střední úroveň Vysoká úroveň

Koffeininhalt

Nízký obsah Střední obsah Vysoký obsah
Beschreibung

Kaffee aus Papua Neuguinea kommt vom östlichen Teil der zweitgrößten Insel der Welt (nördlich vom östlichen Australien gelegen), aus Papua-Neuguinea, wo die Kultivierung 1927 mit Samen des berühmten Jamaika-Blue-Mountain-Kaffees begann (Arabica Blue Mountain Varietät), die aus der damals noch englischen Kolonie Jamaica zum Ärger der Kolonialmacht herausgeschmuggelt wurden.

Vee’s „Wild Blue Mountain“ ist ein wilder, ursprünglicher Kaffee. Er wächst in den Morobe Highlands unter idealen klimatischen Bedingungen auf verwitterten, vulkanischen, dem Meer zugewandten, sehr nährstoffreichen Böden in Höhenlagen von 1.100 m bis 1.800 m. Der „wilde“ Blue Mountain Kaffee aus Neuguinea ist nach Meinung vieler Experten einer der besten Kaffees der Welt und wegen der besseren klimatischen Bedingungen und der größeren Höhe komplexer und aromatischer als Jamaika-Blue-Mountain-Kaffee jemals war. Und er ist bezahlbar.

Kaffee aus Papua-Neuguinea verbindet das lebhaft-fruchtige Aroma und die feine Frische von latein-amerikanischem Kaffee (Costa Rica, Galapagos, Guatemala) mit der typischen Fülle und komplexen Tiefe indonesischen Kaffees (Java). Vee’s Organic Wild Blue Mountain ist wunderbar vollmundig, mit edler Fülle; sehr feiner, dezenter Säure; und komplexen, fruchtigen Aromen mit Andeutungen von Nüssen, Mango und Papaya.

Read moreShow less
Artikeldetails

Technische Daten

Röstung
2
Koffeininhalt
2
Sorte
100% Arabica
Vollautomat
1
Profi Siebträgermaschine
1
Herdkännchen
1

Besondere Bestellnummern

ean13
4260338291198
Reviews
No comments

MENÜ

Informationen