×

Vee's Frühstücks Röstung ganze Bohne 250g

Edle Mischung aus den besten großbohnigen Hochland-Kaffees Zentral-Amerikas, mild und samtig, mit Anklängen von Walnüssen, Milchschokolade und Kakao.

Read moreShow less
7,50 €
6,25 zzgl. MwSt.
Ausverkauft

Informationen über Kaffee


Sorte

100% Arabica

Vhodná pro přípravu

Automat
Profi pákový
Moka
French press
Džezva

Chuť

Röstung

Nízká úroveň Střední úroveň Vysoká úroveň

Koffeininhalt

Nízký obsah Střední obsah Vysoký obsah
Beschreibung

Schon seit längerer Zeit wurde der Wunsch an uns herangetragen, eine Kaffeemischung zu entwickeln, die nicht zu stark aber dennoch äußerst aromatisch ist, um gleich mehrere Tassen zum Frühstück trinken zu können. Wir haben uns deshalb für eine edle Mischung aus großbohnigen Hochland-Kaffees entschieden. Und dabei spielt die Kunst des Röstens eine ganz entscheidende Rolle. Kaffebohnen platzen beim Rösten wie Popcorn auf. Die hierfür benötigte Energie (Hitze) hängt vom Krümmungsradius der Bohnen ab. Je größer die Bohne, desto weniger Krümmung, desto schonender die Röstung (niedrigere Temperatur). Und große Bohnen wachsen überwiegend in Zentralamerika. Die Kaffee-Varietäten heißen Arabica-Maragogype (Elefantenbohnen, eine Arabica-Typica-Mutation (1870)), Arabica-Pacamara (eine Kreuzung aus Arabica-Red-Maragogype und Arabica-Pacas (eine Arabica-Borbon Mutation (1949) aus El Salvador (1958)) sowie gesiebten Arabica-Bourbon- und Arabica-Typica-Bohnen. Kurzum, die unserer Meinung nach besten Bohnen für einen ausgewogenen und aromatischen Frühstückskaffee, der sowohl schwarz als auch mit Milch getrunken werden kann und dessen Aromen auch in der Milch nicht untergehen. 

Unsere Frühstücksröstung hat eine mittlere, ausgewogene Fülle (Körper), kaum Säure (man kann unseren Kaffee auch kalt genießen) und edle Aromen, die an Walnüsse, Milchschokolade und Kakao erinnern.

Read moreShow less
Artikeldetails

Technische Daten

Röstung
1
Koffeininhalt
2
Sorte
100% Arabica
Vollautomat
1
Profi Siebträgermaschine
1
Herdkännchen
1
Reviews
No comments

MENÜ

Informationen